Leistung und Sicherheit

Benzinmotor 1.6 e-TorQ 110 PS

Der 1.6 E-torQ Motor garantiert ein gutes Drehmoment und gute Leistung in jeder Situation. Als anschaffungsgünstiger Motor erfreut er sich großer Beliebtheit.

81

Max. Leistung EG

kW (PS) bei U/min

81 (110) @ 5500

152

Max. Drehmoment EU

Nm bei U/min

152 @ 4500

180

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

11,5

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

7,8 innerorts

5,0 außerorts

6,0 kombiniert

139

CO2 Emissionen

(g/km)

Motor-Abgasnorm

Euro 6
5-Gang-Schaltgetriebe
Vorderradantrieb

Dieselmotor 1.3 MultiJet II 95 PS

Die innovativen Einspritzdüsen des MultiJet Diesel-Aggregats optimieren den Verbrennungsvorgang durch fortschrittliche Technologien wie IRS (Injection Rate Shaping) und sorgen so für geringere Emissions- und Verbrauchswerte.

70

Max. Leistung EG

kW (PS) bei U/min

70 (95) @ 3750

200

Max. Drehmoment EU

Nm bei U/min

200 @ 1500

172

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

12,9

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

4,1

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

4,7 innerorts

3,8 außerorts

4,1 kombiniert

107

CO2 Emissionen

(g/km)

Motor-Abgasnorm

Euro 6
5-Gang-Schaltgetriebe
Vorderradantrieb

Dieselmotor 1.6 MultiJet II 120 PS

Der 120 PS starke Dieselmotor bietet dank seines kompakten Turboladers mit variabler Geometrie noch mehr Drehmoment bei geringen Drehzahlen und außerordentliche Fahrleistungen. Das innovative 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT sorgt automatisch für blitzschnelle Gangwechsel. Auf Wunsch können Gangwechsel auch mittels Schalthebel bzw. mit optionalen Schaltwippen am Lenkrad durchgeführt werden.

88

Max. Leistung EG

kW (PS) bei U/min

88 (120) @ 3750

320

Max. Drehmoment EU

Nm bei U/min

320 @ 1750

186

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

10,5

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

4,0

Fuel consumption

(l/100 Km) Directive 2004/3/EC

4,7 (4,8*) innerorts

3,8 (4,0*) außerorts

4,0 (4,2*) kombiniert

107

CO2 Emissionen

(g/km)

107 (111*)

* Werte gelten für 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT

Motor-Abgasnorm

Euro 6


6-Gang-Schaltgetriebe


6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT
Vorderradantrieb

Benzinmotor 1.4 MultiAir II 140 PS

Dank MultiAir II-Technologie 2. Generation kann das Ansaugventil durch ein elektrohydraulisches System direkt kontrolliert werden. So wird die thermodynamische Leistung des Motors optimiert, der Kraftstoffverbrauch gesenkt und das Drehmoment des Motors bei niedrigen Gängen verbessert.
Das innovative 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT sorgt automatisch für blitzschnelle Gangwechsel. Auf Wunsch können Gangwechsel auch mittels Schalthebel bzw. mit optionalen Schaltwippen am Lenkrad durchgeführt werden.

103

Max. Leistung EG

kW (PS) bei U/min

103 (140) @ 5000

230

Max. Drehmoment EU

Nm bei U/min

230 @ 1750

190

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

9,8

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

5,9

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

5,9 (5,5*) kombiniert

137

CO2 Emissionen

(g/km)

137 (131*)

* Werte gelten für 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT

Motor-Abgasnorm

Euro 6


6-Gang-Schaltgetriebe


6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT
Vorderradantrieb

Technologie im Dienste der Sicherheit

Das System warnt den Fahrer wenn seine Radar- und Videosensoren einen zu großen Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem 500X Mirror und dem Fahrzeug davor feststellen und ein potentielles Auffahrrisiko besteht. Sollte der Fahrer nicht reagieren, bremst das System automatisch um einen Aufprall zu verhindern oder dessen Folgen zu mindern.

Technologie im Dienste der Sicherheit

Alles im Blick

Mit dem 500X Mirror sind die „toten Winkel“ kein Problem mehr, denn das System erkennt Fahrzeuge in kritischen Positionen - auch im Rückwärtsgang - und gibt ein Signal durch ein Lichtzeichen in den Außen-Rückspiegeln sowie einen Summton.

Alles im Blick

Spurtreue neu gedacht

Der Spurhalteassistent achtet auf Ihren Fahrstil: Im Falle eines plötzlichen Spurwechsels, der ohne Blinker betätigt wird, gibt die Instrumententafel ein Signal und wird durch einen stärkeren Widerstand beim Einschlagen des Lenkrads in die entgegengesetzte Richtung begleitet

Spurtreue neu gedacht

Technologie, die über den Tellerrand sieht

Assistenz wird auch beim rückwärts Ein- und Ausparken geboten, denn die Rückfahrkamera ParkView signalisiert, ob Sie sich beim Parkmanöver einem Hindernis nähern.

Technologie, die über den Tellerrand sieht

 

Der Fiat 500X Mirror ist mit einer elektronischen Stabilitätskontrolle ausgestattet und ergänzt dadurch die neuesten Technologien wie ASR/MSR, Hill Holder, ABS+EBD, DST und ERM.

ESC