Leistung und Sicherheit

Benzinmotor 1.6 e-TorQ 110 PS

Der 1.6 E-torQ Motor garantiert ein gutes Drehmoment und gute Leistung in jeder Situation. Als anschaffungsgünstiger Motor erfreut er sich großer Beliebtheit.

81

Max. Leistung EG

kW (PS) bei U/min

81(110)/5500

152

Max. Drehmoment EU

Nm (kgm) bei U/min

152 (15,5) / 4500

180

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

11,5

Beschleunigung

0-100 km/h (Sek.)

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

7,8 Innerorts

5,0 außerorts

6,0 kombiniert

139

CO2 Emissionen

(g/km)

Motor-Abgasnorm

Euro 6

Mit

5-Gang-Schaltgetriebe

Mit

Vorderradantrieb

Benzinmotor 1.4 MultiAir II 140 PS

Der Fiat 500X Off-Road Look nutzt die MultiAir II-Technologie der zweiten Generation. Damit kann das Ansaugventil durch ein elektrohydraulisches System dank eines verbesserten Nockenprofils und einer entsprechenden Kontrollstrategie direkt kontrolliert werden. So wird die thermodynamische Leistung des Motors optimiert, der Kraftstoffverbrauch gesenkt und das Drehmoment des Motors bei niedrigen Gängen verbessert.

103

Max. Leistung EG

kW (PS) bei U/min

103(140)/5000

230

Max. Drehmoment EU

Nm (kgm) bei U/min

230 (23,5) / 1750

190

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

9,8

Beschleunigung

0-100 km/h (Sek.)

5,9

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

7,8 (7,2*) Innerorts

5,0 (4,9*) außerorts

5,9 (5,5*) kombiniert

137

CO2 Emissionen

(g/km)

137 (131*)

* Die Daten beziehen sich auf die Version mit DCT Automatikschaltung

Motor-Abgasnorm

Euro 6

Mit 6

6-Gang-Schaltgetriebe verfügbar

mit

6-Gang-Automatikgetriebe DCT mit Doppelkupplung verfügbar

Die innovative automatische DCT Übersetzung mit Doppelkupplung garantiert eine dauerhafte Versorgung von Kupplung und Traktion, ohne dass das zu Lasten der Leistung beim Gangwechsel geht.

Mit

4x2 Antrieb mit

Traktion+ erhältlich

Benzinmotor 1.4 MultiAir II 170 PS

Der Fiat 500X City Look hat die MultiAir II-Technologie schon in zweiter Generation im Einsatz. Damit kann das Ansaugventil durch ein elektrohydraulisches System dank eines verbesserten Nockenprofils und einer entsprechenden Kontrollstrategie direkt kontrolliert werden . So wird die thermodynamische Leistung des Motors optimiert, der Kraftstoffverbrauch gesenkt und das Drehmoment des Motors bei niedrigen Gängen verbessert.

125

Max. Leistung EG

kW (PS) bei U/min

125(170)/5500

250

Max. Drehmoment EU

Nm (kgm) bei U/min

250 / 2500

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

8,6

Beschleunigung

0-100 km/h (Sek.)

6,7

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

8,5 Innerorts

5,7 außerorts

6,7 kombiniert

157

CO2 Emissionen

(g/km)

Motor-Abgasnorm

Euro 6

Mit

9-Gang-Automatikgetriebe

Mit

Allradantrieb

Diesel 2.0 MultiJet II 140 PS

Der Fiat 500X Off-Road Look ist mit der MultiJet II-Technologie ausgestattet. Die innovativen Einspritzdüsen ermöglichen bis zu 8 Einspritzungen pro Zyklus und verbessern damit die Verbrennung durch immer bessere Technologien wie etwa das Injection Rate Shaping (IRS), das den Verbrennungsprozess verbessert, was das Fahrzeug äußerst geräuscharm macht und den Emissionsausstoß verringert.

103

Max. Leistung EG

kW (PS) bei U/min

103(140)/4000

350

Max. Drehmoment EU

Nm (kgm) bei U/min

350 / 1750

190

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

9,5

Beschleunigung

0-100 km/h (Sek.)

4,9

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

5,8 (6,5*) Innerorts

4,4 (4,9*) außerorts

4,9 (5,5*) kombiniert

130

CO2 Emissionen

(g/km)

130 (144*)


*Werte gelten für das 9-Gang-Automatikgetriebe

Motor-Abgasnorm

Euro 6

Mit

6-Gang-Schaltgetriebe verfügbar

Mit

9-Gang-Automatikgetriebe verfügbar

Mit

Allradantrieb

Dieselmotor 1.6 MultiJet II 120 PS

Der 120 PS starke Dieselmotor bietet dank seines kompakten Turboladers mit variabler Geometrie noch mehr Drehmoment bei geringen Drehzahlen und außerordentliche Fahrleistungen. Das innovative 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT sorgt automatisch für blitzschnelle Gangwechsel. Auf Wunsch können Gangwechsel auch mittels Schalthebel bzw. mit optionalen Schaltwippen am Lenkrad durchgeführt werden.

120

Max. Leistung EG

kW (PS) bei U/min

88 (120) / 3570

320

Max. Drehmoment EU

Nm (kgm) bei U/min

320 / 1750

186

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

10,5

Beschleunigung

0-100 km/h (Sek.)

4,1

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

4,7(4,8*) Innerorts

3,8 (4,0*) außerorts

4,1 (4,2*) kombiniert

109

CO2 Emissionen

(g/km)

*Werte gelten für 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT mit 17-Zoll Felgen

Motor-Abgasnorm

Euro 6

Mit

6-Gang-Schaltgetriebe verfügbar

Mit

6-Gang-Doppelkupplungs-getriebe DCTverfügbar

Mit

Vorderradantrieb mit Traction+

Der elektronische Bremsassistent erkennt dank Sensoren am vorderen Stoßfänger, wenn die eigene Geschwindigkeit im Verhältnis zum vorausfahrenden Fahrzeug zu hoch ist und vermindert durch ein automatisches Herunterbremsen das Risiko eines Zusammenstoßes.

Fiat 500X Off-Road Look Brake Control

Der adaptive Tempomat, der auf Wunsch gegen Aufpreis erhältlich ist, ermöglicht es, die Fahrgeschwindigkeit Ihres Fahrzeugs einzustellen und sie während der gesamten Fahrt zu halten. Dank eines speziellen Sensors erkennt der Tempomat von selbst etwaige Hindernisse und passt die Geschwindigkeit den Gegebenheiten automatisch an.

Fiat 500X Off-Road Look Adaptiver Tempomat

Mit dem 500X Off-Road Look sind die „toten Winkel“ kein Problem mehr, denn das System erkennt Fahrzeuge in kritischen Positionen - auch im Rückwärtsgang - und gibt ein Signal durch ein Lichtzeichen in den Außen-Rückspiegeln sowie einen Summton.

500X Off-Road Look Totwinkel-Assistent

Der Spurhalteassistent achtet auf Ihren Fahrstil: Im Falle eines plötzlichen Spurwechsels, der ohne Blinker betätigt wird, gibt die Instrumententafel ein Signal und wird durch einen stärkeren Widerstand beim Einschlagen des Lenkrads in die entgegengesetzte Richtung begleitet.

Fiat 500X Off-Road Spurhalteassistent

Assistenz wird auch beim rückwärts Ein- und Ausparken geboten, denn die Rückfahrkamera ParkView signalisiert, ob Sie sich beim Parkmanöver einem Hindernis nähern.

Fiat 500X Off-Road Look Rückfahrkamera

Der Fahrgestellrahmen ist aus widerstandsfähigem Stahl und besitzt dadurch eine erhöhte Torsionssteifigkeit. Gemeinsam mit der MacPherson-Radaufhängung garantiert der Fiat 500X Offroad-Look eine optimale Straßenlage und noch größeres Fahrvergnügen – auch abseits der Straße.

Fiat 500X Off-Road Look Chassis und Radaufhängung

Der Drive Mode Selector ermöglicht Ihnen je nach Gelände eine passende Auswahl des Fahrmodus.

Auto: verbessert den Komfort und Verbrauch
Sport: geeignet für sportlicheren Fahrstil
Traction: optimiert für Gelände oder Strecken mit geringer Bodenhaftung, nutzt den Vorderradantrieb mit Traction+ oder den Allradantrieb für bessere Traktion. 
*Nicht erhältlich für 1.3 MultiJet II 95 PS und 1.6 e-torQ 110 PS Motoren

500X Off-Road Look Drive Mood Selector

Der Fiat 500X Off-Road Look ist mit einer elektronischen Stabilitätskontrolle ausgestattet und ergänzt dadurch die neuesten Technologien wie ASR/MSR, Hill Holder, ABS+EBD, DST und ERM.

500X Off-Road Look ESC