Leistung und Sicherheit

Das System warnt den Fahrer wenn die Radar/Video-Sensoren einen zu großen Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem 500X und dem davor fahrenden Fahrzeug feststellen und ein Aufprallrisiko besteht. Reagiert der Fahrer nicht, bremst das System um den Aufprall zu verhindern oder dessen Folgen zu mildern.

Fiat 500X Cross Look Autonome City-Bremse

Der adaptive Tempomat, der auf Wunsch für den 500X erhältlich ist, ermöglicht es, die einmal gewählte Fahrgeschwindigkeit während der gesamten Fahrt zu halten. Außerdem erkennt das System dank eines Radars, Fahrzeuge oder Gegenstände auf der Fahrbahn und drosselt die Geschwindigkeit bzw. hält einen größeren Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Adaptiver Tempomat nicht erhältlich für 1.3 MultiJet II 95 und 1.6 E-torQ 110.

Fiat 500X Cross Look Adaptive Geschwindigkeitsregelung

Mit dem 500X sind die „toten Winkel“ kein Problem mehr, denn das System erkennt andere Fahrzeuge in kritischen Positionen und gibt ein Signal durch ein Lichtzeichen in den Außenspiegeln und einen Summton. Das gleiche geschieht im Rückwärtsgang, wenn sich ein Fahrzeug seitlich nähert.

500X Cross Look Totwinkel-Assistent

Das System des 500X greift ein, wenn Sie einen unbeabsichtigten Spurwechsel vornehmen (ohne die Blinker einzusetzen). Das visuelle Signal auf der Instrumententafel wird begleitet durch einen Lenkimpuls in die entgegengesetzte Richtung.

Fiat 500X Cross Look Spurhalteassistent

Dank der Rückfahrkamera und der Parksensoren unterstützt Sie der Fiat 500X bei jedem Parkmanöver; außerdem zeigt er Ihnen durch die hintere Bewegungserkennung an, wann Sie im Rückwärtsgang auch bei schlechter Sicht aus einem Parkplatz herausfahren können (Nebenfunktion des Totwinkel-Assistenten).

Fiat 500X Cross Look Rückfahrkamera

Das Chassis ist aus widerstandsfähigem Stahl und besitzt dadurch eine erhöhte Torsionssteifigkeit. Gemeinsam mit der MacPherson-Radaufhängung garantiert der Fiat 500X eine optimale Straßenlage und noch größeres Fahrvergnügen – auch abseits der Straße.

500X City Cross Fahrwerksaufhängung

Bei 500X-Varianten mit Allrad können Sie Ihre Fahrweise per Drehschalter an die Straßenverhältnisse anpassen.

Auto: optimiert Fahrkomfort und Spritverbrauch
Sport: für eine sportliche Fahrweise
Traction: optimiert für unebene und rutschige Untergründe, Allradantrieb für bestmögliche Traktion zu garantieren.

500X Cross Look Fahrmodus-Auswahl

Der 500X ist mit elektronischer Stabilitätskontrolle ausgestattet, inklusive der neuesten Technologien wie ASR/MSR, Hill Holder, ABS+EBD, DST und ERM.

500X Cross Look ESC Leistung auf der Straße