Leistung und Sicherheit

Der neue Tipo S-Design - 1.4 T-Jet 88kW (120 PS) Benzin

 

88

Max. Leistung

kW (PS) bei min-1

88 (120) @ 5.000

215

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

215 @ 2.500

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

9,6

(Kombi: 9,8)

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach RL 80/1268/EWG*

139

CO2-Emissionen kombiniert (g/km)

 

Abgasnorm

Euro 6

Mit Sechsgang

Schaltgetriebe

Der neue Tipo S-Design – 1.6 E-torQ 81kw (110 PS) Benzin

81

Max. Leistung

kW (PS) bei min-1

81 (110) @ 5.500

152

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

152 @ 4.500

192

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

11,5

(Kombi: 11,7)

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

6,3

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach RL 80/1268/EWG*

146

CO2-Emissionen kombiniert (g/km)

 

Abgasnorm

Euro 6

Mit Sechsstufen

Automatikgetriebe

Der neue Tipo S-Design - 1.6 MultiJet 88kW (120 PS) Diesel

 

88

Max. Leistung

kW (PS) bei min-1

88 (120) @ 3.750

320

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

320 @ 1.750

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

9,8

(Kombi: 10,1)

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

3,7

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach RL 80/1268/EWG*

98

CO2-Emissionen kombiniert (g/km)

 

Abgasnorm

Euro 6

Mit Sechsgang

Schaltgetriebe

Der neue Tipo S-Design - 1.6 MultiJet 88kW (120 PS) Diesel

 

88

Max. Leistung

kW (PS) bei min-1

88 (120) @ 3.750

320

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

320 @ 1.750

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

10,2

(Kombi: 10,4)

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

3,8

(Kombi: 3,9)

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach RL 80/1268/EWG*

99

(Kombi: 101)

CO2-Emissionen kombiniert (g/km)

 

Abgasnorm

Euro 6

Mit Sechsgang

Doppelkupplungsgetriebe

In puncto Sicherheit und Funktionalität lässt der Fiat Tipo S-Design keine Wünsche offen.
Er verfügt über 6 Airbags sowie ABS, ESC mit ASR, Berganfahrhilfe und moderne Fahrassistenzsysteme. Außerdem mit an Bord sind adaptiver Tempomat, Sicht-Paket, Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion und ein Reifendruckkontrollsystem.

Fiat Tipo S-Design ABS

Sechs Airbags (Front-, Seiten- und Kopfairbags) sorgen im Fiat Tipo S-Design für Sicherheit und ein gutes Gefühl auf jeder Fahrt.

Fiat Tipo S-Design Airbags

Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) sorgt für maximale aktive Sicherheit und optimale Kontrolle auf glatter Fahrbahn sowie bei Kurvenfahrten.
Das komplexe System umfasst eine Antriebsschlupfregelung und eine Motor-Schleppmoment-Regelung (ASR und MSR) sowie eine Berganfahrhilfe (Hill Holder).

Tipo S-Design Auto ESC

Der neue Tipo S-Design ist mit einem autonomen Notbremssystem ausgestattet, das mittels Radar eventuelle Hindernisse erkennt und das Bremssystem entsprechend aktiviert, um eine Kollision zu vermeiden.

Fiat Tipo S-Design Notbremssystem

Das in die Front des Tipo S-Design integrierte Radarsystem misst den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und korrigiert diesen durch Bremsen, falls er zu klein wird.

Fiat Tipo S-Design Adaptive Cruise Control

Stellen Sie einfach Ihre gewünschte Reisegeschwindigkeit ein – die Fahrassistenzsysteme im Tipo S-Design sorgen dafür, dass sie während der Fahrt nicht überschritten wird.

Fiat Tipo S-Design Geschwindigkeitsbegrenzer

Um den Schlupf der Antriebsräder bei schlechter Bodenhaftung zu verringern, verfügt der neue Fiat Tipo S-Design über eine automatische Traktionskontrolle (ASR). Diese Antriebsschlupfregelung arbeitet in jedem Geschwindigkeitsbereich und reguliert das Drehmoment über die Bremsen und den Motor.

Fiat Tipo S-Design ASR

Die Hill Holder-Funktion unterstützt Sie beim Anfahren an Steigungen, indem das System zunächst für zwei Sekunden bremst, bis der Motor genug Drehmoment hat. So wird ein Zurückrollen verhindert, ohne dass Sie die Handbremse betätigen müssen.

Fiat Tipo S-Design Hill Holder

Der massive Einsatz von hochfestem Stahl (der Anteil liegt bei ca. 80%) und Strukturklebstoffen zeichnet die selbsttragende Karosserie des Fiat Tipo S-Design aus.
Dadurch wird hohe Stabilität gewährleistet und das Gewicht verringert, was zu hervorragenden Handling-Eigenschaften und einer beeindruckenden Verwindungssteifigkeit im Fall einer Kollision führt.

Fiat Tipo S-Design Karosserie

Dank des modernen Fahrwerks bietet der neue Fiat Tipo S-Design sowohl ein besonders sicheres Fahrverhalten als auch hohen Komfort für die Passagiere. An der Vorderachse kommen Federbeine nach dem McPherson-Prinzip zum Einsatz, hinten sorgt eine Verbundlenkerachse für exakte Radführung.
Beide Achsen wurden unter dem Gesichtspunkt der Gewichtsreduktion optimiert und tragen so zum niedrigen Kraftstoffverbrauch bei.

Fiat Tipo S-Design McPherson Federbeine

Dank seines rekordverdächtigen Wendekreises von unter 11 Metern werden im Tipo Kombi selbst schwierigste Manöver zum reinem Vergnügen.

Fiat Tipo S-Design Wendekreis