Leistung und Sicherheit

1.6 E-torQ 81 kW (110 PS) Benzinmotor mit Start&Stop, Frontantrieb

Fahr- und Sparspaß pur verspricht der Fiat 500X S-Design mit 1.6 E-torQ Benzinmotor, 82 kW (110 PS) Leistung und Start&Stop.

81

Motorleistung

kW (PS) bei min-1

81 (110)/5.500

152

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

152 / 4.500

180

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

11,5

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100km)
nach RL 80/1268/EWG:

7,8 innerorts

5,0 Außerorts

6,0 Kombiniert

139

CO2 Emissionen

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

5-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb

 

1.4 MultiAir 2 Turbo 103 kW (140 PS) Benzinmotor mit Start&Stop, Frontantrieb

Dank der weiterentwickelten MultiAir II Technologie liefert der 1.4 MultiAir 103 kW (140 PS) im Fiat 500X S-Design herausragende Leistung bei reduziertem Verbrauch. Die technischen Eigenschaften dieses Turbomotors werden Sie begeistern.

140

Motorleistung

kW (PS) bei min-1

103 (140)/5.000

230

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

230 /1.750

190

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

9,8

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km)
nach RL 80/1268/EWG:

7,8 (7,2*) innerorts

5,0 (4,9*) außerorts

5,9 (5,7*) kombiniert

137

CO2 Emissionen

(g/km)

133

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

6-Gang- Schaltgetriebe oder 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT

Das innovative Doppelkupplungsgetriebe DCT sorgt für kontinuierliche Traktion und Drehmoment und damit für Gangwechsel nahezu ohne Zugkraftunterbrechung. Es ermöglicht manuelle Gangwechsel ohne Kupplungsbetätigung und kann auch im komfortablen Automatikmodus genutzt werden – je nach Witterungsverhältnissen und gewünschtem Fahrstil.

Frontantrieb

1.4 MultiAir 2 Turbo 125 kW (170 PS) Benzinmotor mit Start&Stop, Allradantrieb

Dank der weiterentwickelten MultiAir 2 Technologie liefert der 1.4 MultiAir 125 kW (170 PS) im Fiat 500X S-Design herausragende Leistung bei reduziertem Verbrauch. Entdecken Sie die technischen Eigenschaften des kompakten SUV von Fiat!

170

Motorleistung

kW (PS) bei min-1

125 (170)/5.000

250

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

250 /1.750

200

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

8,6

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km)
nach RL 80/1268/EWG:

8,5 innerorts

5,7 außerorts

6,7 kombiniert

157

CO2 Emissionen

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

9-Gang-Automatikgetriebe

Ein Getriebe, das in diesem Segment Maßstäbe setzt: Als einer der Ersten seiner Klasse ist der Fiat 500X mit einem 9-Gang-Automatikgetriebe erhältlich, das durch intelligente Abstimmung Komfort und Verbrauch optimiert. Das 9-Gang-Automatikgetriebe ist nur in Verbindung mit Allradantrieb verfügbar. Das Ergebnis: Hohes Drehmoment und flüssige Leistungsabgabe. Das innovative Getriebe gewährleistet State-of-the-Art-Performance in nahezu jeder Situation. Der Allradantrieb erhöht Ihre Sicherheit. Wo auch immer Sie gerade unterwegs sind.

Allradantrieb

1.3 MultiJet II 70 kW (95 PS) Dieselmotor mit Start&Stop, Frontantrieb

Der optimierte, brilliante 1.3 MultiJet II Turbodiesel im Fiat 500X bietet exzellente Performance sowie einen sparsamen Kraftstoffverbrauch.

95

Motorleistung

kW (PS) bei min-1

70 (95)/3.750

200

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

200/1.500

172

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

12,9

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

4,1

Kraftstoffverbrauch

(l/100km)
nach RL 80/1268/EWG:

4,7 innerorts

3,8 außerorts

4,1 kombiniert

107

CO2-Emission

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

5-Gang-Schaltgetriebe

Frontantrieb

 

1.6 MultiJet II 88 kW (120 PS) Dieselmotor mit Start&Stop, Frontantrieb

Der durchzugsstarke 1.6 MultiJet II Turbodiesel im Fiat 500X S-Design steht für Fahrspaß und glänzt mit Diesel-typischen Tugenden wie sparsamen Kraftstoffverbrauch und hohem Drehmoment.

120

Motorleistung

kW (PS) bei min-1

88 (120)/3.750

320

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

320 / 1.750

186

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

10,5

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

4,0

Kraftstoffverbrauch*

(l/100km)
nach RL 80/1268/EWG

4,7 innerorts

3,8 außerorts

4,0 kombiniert

107

CO2-Emission

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DCT

Frontantrieb

*Werte gelten für 6-Gang-Schaltgetriebe

2.0 MultiJet II 103 kW (140 PS) Dieselmotor mit Start&Stop, Allradantrieb

Der bärenstarke 2.0 MultiJet II Turbodiesel im Fiat 500X S-Design zeigt in Verbindung mit dem exzellenten Allradantrieb eine Top-Performance auf und auch abseits befestigter Wege.

140

Motorleistung

kW (PS) bei min-1

103 (140)/4.000

350

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

350 / 1.750

190

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

9,8

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

5,5

Kraftstoffverbrauch

(l/100km)
nach RL 80/1268/EWG

6,5 innerorts

4,9 außerorts

5,5 kombiniert

144

CO2-Emission

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

9-Gang-Automatikgetriebe

Ein Getriebe, das in diesem Segment Maßstäbe setzt: Als einer der Ersten seiner Klasse ist der Fiat 500X mit einem 9-Gang-Automatikgetriebe erhältlich, das durch intelligente Abstimmung Komfort und Verbrauch optimiert. Das 9-Gang-Automatikgetriebe ist nur in Verbindung mit Allradantrieb verfügbar. Das Ergebnis: Hohes Drehmoment und flüssige Leistungsabgabe. Das innovative Getriebe gewährleistet State-of-the-Art-Performance in nahezu jeder Situation. Der Allradantrieb erhöht Ihre Sicherheit. Wo auch immer Sie gerade unterwegs sind.

Allradantrieb

Das Auffahrwarnsystem warnt den Fahrer mittels Radar- und Videosensoren, falls der Geschwindigkeitsunterschied zwischen seinem 500X S-Design und dem vorausfahrenden Fahrzeug zu klein ist und eine Aufprallgefahr besteht. Sollte der Fahrer nicht entsprechend eingreifen, aktiviert das System automatisch die Bremsanlage, um eine Kollision, abhängig von der Geschwindigkeit, zu vermeiden oder zu helfen, deren Folgen zu begrenzen.

Fiat 500X S-Design Auffahrwarnsystem

Der optional erhältliche adaptive Tempomat ermöglicht Ihnen, die Reisegeschwindigkeit festzulegen und für die gewünschte Dauer zu halten. Dank eines in der Front integrierten Radarsystems erkennt der 500X S-Design andere Fahrzeuge oder Hindernisse auf der Straße und drosselt das Tempo entsprechend bzw. hält einen größeren Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Fiat 500X S-Design Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

Die Kamera des Totwinkel-Assistenten erkennt andere Fahrzeuge im toten Winkel und warnt den Fahrer entsprechend durch ein Leuchtsignal in den Seitenspiegeln. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, wird der Fahrer gewarnt, wenn sich seitlich ein Fahrzeug im toten Winkel nähert.

500X S-Design Totwinkel-Assistent

Der Spurhalteassistent mit aktiver Lenkunterstützung warnt den Fahrer wenn das Fahrzeug die Fahrspur ohne vorheriges Blinksignal zu verlassen droht. Der Fahrer erhält ein optisches Warnsignal und einen haptischen Warnimpuls über das Lenkrad. Des Weiteren unterstützt das Fahrzeug durch sanft korrigierende Lenkeingriffe.
*nicht erhältlich für die Motorisierungen 1.6 e-TorQ und 1.3 MultiJet II

Fiat 500X S-Design Spurhalteassistent

Bei eingeschränkter Sicht nach hinten steht Ihnen der Fiat 500X S-Design mit Rückfahrkamera und Parksensoren zur Seite. Mit Hilfe von dynamischen Führungslinien zeigt die Rückfahrkamera außerdem exakt an, wohin sich das Fahrzeug mit dem gegebenen Lenkeinschlag bewegt.

Fiat 500X S-Design Rückfahrkamera Parksensoren

Dank seiner Karosserie aus hochfestem Stahl, seiner außerordentlichen Steifigkeit sowie der MacPherson-Aufhängung sorgt der Fiat 500X S-Design für hohe Agilität und Fahrspaß – auf der Straße und im Gelände.

500X S-Design Fahrgestell McPherson Aufhängung

Über den Drehschalter am Mitteltunnel lässt sich der Fahrmodus nach Bedarf auswählen. :

Auto:optimaler Kompromiss aus Komfort und Kraftstoffverbrauch
Sport: direktes Ansprechverhalten für intensiven Fahrspaß
Traction: ideal bei Fahrten abseits befestigter Straßen
*nicht erhältlich für die Motorisierungen 1.6 e-TorQ und 1.3 MultiJet II

500X S-Design Fiat Mood Selector

Optimale passive Sicherheit und perfekte Kontrolle bei gefährlichen Manövern oder bei schlechter Bodenhaftung gewährleistet die Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) mit Antriebsschlupfregelung (ASR), Motorschleppmomentregelung (MSR), Anfahrhilfe am Berg (Hill Holder) und Lenkassistent Dynamic Steering Torque (DST).

500X S-Design ESC Fahrverhalten