HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQ

ERSATZTEILE UND ZUBEHÖR

Hier sind die häufigsten Fragen zu Ersatzteilen und Zubehör:

Es gibt drei Arten von Ersatzteilen, die den Spezifikationen Ihres Fiat entsprechen. Originalteile sind identisch mit den Teilen, die im Werk eingebaut werden, für optimale Leistung, Sicherheit, Qualität, Haltbarkeit und Wert. Zugelassene Teile sind eine kostengünstigere Alternative für Fahrzeuge, die älter als 3 Jahre sind. Die von unseren Experten empfohlene Fiat Approved Parts Reihe unter Eurorepair ermöglicht es Ihnen, die Kosten zu senken, ohne auf Qualität zu verzichten. SUSTAINera-Teile sind Ersatzteile aus unserem Circular Economy Programm, das aus generalüberholten, reparierten, wiederverwendeten und recycelten Teilen besteht. Sie sind eine weitere Alternative für ältere Fahrzeuge und Autobesitzer, die ihren CO2-Fußabdruck reduzieren möchten.

Ganz einfach: Nur diejenigen, die Ihr Auto hergestellt haben, können die besten Teile herstellen. Originalersatzteile sind das Ergebnis eines ständigen Engagements in der Forschung und Entwicklung innovativer Technologien. Darüber hinaus unterliegen sie den strengsten Inspektionen, vom Zeitpunkt der Konzeption bis zur Produktion, um Zuverlässigkeit, Komfort, Leistung und Sicherheit zu gewährleisten.

Da es wichtig ist, Ihr Auto denen anzuvertrauen, die es wirklich bis ins letzte Detail kennen, integriert sich Originalzubehör perfekt mit allen mechanischen und elektronischen Teilen Ihres Autos. Es unterliegt regelmäßigen strengen Inspektionen, um Ihnen langfristig höchsten Komfort, Leistung, Sicherheit und Anpassungsmöglichkeiten zu bieten. Fiat bietet eine breite Palette von Originalzubehör, das speziell entwickelt wurde, um Ihr Fahrzeug noch mehr an Ihre speziellen Bedürfnisse anzupassen. Unser Originalzubehör wird mit den Ingenieuren hergestellt, die Ihr Auto entworfen und hergestellt haben, sodass Sie immer die höchsten Qualitäts-, Sicherheits- und Haltbarkeitsstandards erhalten. Die Wahl von Fiat Originalzubehör bedeutet Qualität und Sicherheit (entwickelt nach den strengsten technischen Spezifikationen und unter den härtesten Bedingungen getestet), Stil (perfekt in Ihr Fahrzeug integriert), perfekte Passform und einfache Handhabung. Machen Sie Ihr Auto mit Fiat Originalzubehör zu Ihrem ganz eigenen.

WARTUNG

Hier sind die häufigsten Fragen zur Wartung:

Der autorisierte Fiat-Händler bietet Ihnen alle Expertise, die Sie benötigen. Unsere Fiat-Techniker sind vollständig ausgebildet und kennen sich bestens mit Ihrem Auto aus. Egal welche Arbeiten an Ihrem Fiat durchgeführt werden müssen, vom jährlichen Fahrzeugcheck bis zur Karosseriearbeit – sie sind immer bereit, bei allen Fragen zu den hochtechnologischen Systemen Ihres Fiat zu helfen. Wir haben es gebaut, wir stehen dahinter.

Alle Details zu den Intervallen und Kilometerbegrenzungen für die Wartung finden Sie im Wartungsplan, inklusive des Handbuchs an Bord des Autos.

Aus Sicherheits- und Leistungsgründen ist es wichtig, Ihre Reifen an die Jahreszeit anzupassen. Im Sommer bevorzugen Sie Sommerreifen (als Standardreifen betrachtet). Im Winter können Sie Winterreifen auf Ihrem Auto montieren lassen. Diese Winterreifen verbessern den Grip Ihrer Reifen auf verschneiten Straßen. In einigen Ländern ist der saisonale Reifenwechsel an bestimmten Daten obligatorisch. In dieser Hinsicht bieten wir einen Service namens Reifenhotel an, in dem wir Ihren anderen Satz Reifen für Sie lagern (bei teilnehmenden Händlern). Andernfalls müssen Sie Ihre Reifen wechseln, wenn Sie den Verschleißindikator auf Ihren Reifen erreichen, oder sogar davor, um den Verlust der Haftung und Aquaplaning zu verhindern.

M+S-Reifen, deren Abkürzung für „Mud + Snow“ steht und die diese beiden Buchstaben auf der Reifenflanke tragen, sind rechtlich den Winterreifen gleichwertig. Diese Art von Reifen ist auch als „Ganzjahresreifen“ und „Allwetterreifen“ bekannt.Winterreifen, auch als Schneereifen bekannt, haben zusätzlich zu den Buchstaben M+S ein Symbol auf der Seite eingegossen: einen Dreispitzberg mit einer Schneeflocke. Diese letzten Reifen bieten deutlich bessere Leistung beim Bremsen und auf verschneiten Straßen.

Eine Rückrufaktion ist eine freiwillige Maßnahme des Autoherstellers, um Probleme im Zusammenhang mit der sicheren Fahrzeugbedienung oder Konformitätsproblemen zu beheben. Fiat wird das Problem kostenlos beheben, auch wenn das Fahrzeug außerhalb der Garantiezeit liegt und Sie nicht der Erstbesitzer sind. Sobald Sie eine Benachrichtigung erhalten, nehmen Sie sofort Kontakt mit einem Autohaus oder autorisierten Servicezentrum auf, um die für Ihr Auto empfohlene Maßnahme zu vereinbaren. Alle Kontaktdaten für unsere Autohäuser und autorisierten Zentren finden Sie auf der Website Ihres Autohauses. Bei der Terminvereinbarung erinnern wir Sie daran, die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs bereitzuhalten, die Sie im Fahrzeugbrief (auf Seite 2, unter E) finden.

DIENSTLEISTUNGEN

Hier sind die am häufigsten gestellten Fragen zu den Dienstleistungen, die bei Wartungsarbeiten in einer autorisierten Fiat Werkstatt erbracht werden.

Der Videocheck besteht aus einer Videozusammenfassung, die direkt auf Ihr Handy oder Tablet gesendet wird. Diese Zusammenfassung bestätigt notwendige Maßnahmen an Ihrem Fahrzeug zusammen mit einem detaillierten Kostenvoranschlag in voller Transparenz. Anschließend können Sie entscheiden, ob Sie dies mit nur einem Klick genehmigen möchten

Ja, wenn Ihr Auto zur Reparatur in unserer Werkstatt bleibt, bieten wir Ihnen verschiedene Lösungen an, wie eine Fahrkarte für die Metro oder ein Elektrofahrrad, bis hin zu einem Mietwagen oder einem Ersatzfahrzeug, während wir Ihres reparieren - unter bestimmten Bedingungen. Wenn das Problem während Ihrer Reise auftritt, übernehmen wir die Kosten, damit Sie Ihre Reise mit Fiat Assistance fortsetzen können, vom Taxi bis zum Mietwagen oder einem Ersatzfahrzeug (Liefermethoden, Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse finden Sie in Ihrem Fahrzeuggarantieheft oder im Fiat FlexCare-Plan).

Es gibt verschiedene Zeitpunkte, zu denen Sie einen Serviceplan für Ihren Fiat erwerben können. Erstens, wenn Sie Ihren Fiat kaufen, können Sie einen Service Care Plus (Wartung + Pannenhilfe) Plan abschließen, um Ihre Wartungskosten zu antizipieren – ohne Überraschungen und zu einem festen Preis. Alternativ können Sie einen der Complete Care Pläne wählen, der Wartung mit verlängerter Garantie und anderen Dienstleistungen kombiniert, um einen umfassenderen Plan zu erhalten.


Zweitens können Sie einen Service Care Plus vor dem Fälligkeitsdatum des ersten Serviceplans abschließen.


Drittens ist der Service Care Plan (eine Reihe von regelmäßigen Wartungsarbeiten) zu jedem Zeitpunkt nach dem ersten Service, aber vor dem 5. Jahr nach der Erstzulassung des Fahrzeugs erhältlich.

Sie können sich jederzeit für die Garantieverlängerung anmelden, bevor die zweite Wartung fällig ist.